AA

Fritz Muliar im 90. Lebensjahr gestorben

Der Wiener Volks- und Charakterschauspieler Fritz Muliar ist im Wiener AKH 89-jährig verstorben.

Das Wiener Theater in der Josefstadt bestätigte soeben eine entsprechende ORF-Meldung gegenüber der APA. “Ich bin todtraurig. Fritz Muliar war jemand ganz Besonderer”, hieß es in einer ersten Reaktion von Josefstadt-Direktor Herbert Föttinger, “Ich habe ihn als Freund gewonnen und sehr sehr gern gehabt. Wir haben noch viele Pläne gehabt gemeinsam für die Josefstadt.” Am 12. Dezember hätte Fritz Muliar seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Gestern, Sonntag, Nachmittag stand er noch in “Die Wirtin” auf der Bühne der Josefstadt. Am Abend sei er zusammengebrochen und in das Wiener AKH eingeliefert worden, hieß es in ersten Meldungen.

Fritz Muliar erzählt…

Die Abenteuer des Grafen Bobby

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Fritz Muliar im 90. Lebensjahr gestorben