AA

Frischer Wind im Wiener Palais Auersperg

Das Palais Auersperg in Wien hat einen neuen Mieter.
Das Palais Auersperg in Wien hat einen neuen Mieter. ©Stefan Okungbowa
Das Palais Auersperg in Wien hat mit dem Unternehmer Philipp Grünbacher einen neuen Hauptmieter gewonnen, der neben maßgeschneiderten Firmen- und Privatveranstaltungen künftig auch Konzerte mit Musikern des Wiener Mozart Orchesters im barocken Ambiente bietet.

Das Palais Auersperg hat einen neuen Hauptmieter. Der Wiener Unternehmer Philipp Grünbacher – u.a. Inhaber des Wiener Mozart Konzerts und der Eventlocation Mirage im Prater – hat den Vertrag mit Eigentümer Jürgen Hesz vor Kurzem unterzeichnet. Hesz hatte das Barockjuwel in der Josefstadt mit seinem 6.000 Quadratmeter großen Park 2021 gekauft und sich in den vergangenen Monaten selbst um die Veranstaltungen gekümmert.

Altes mit Neuem kombiniert: Das gibt es im Wiener Palais Auersperg

Grünbacher will das Palais Auersperg weiterhin als Eventlocation führen; neu ist, dass es Konzerte mit Solisten des renommierten Wiener Mozart Orchesters geben wird. Der frischgebackene Hauptmieter beschreibt das Konzept so: „Das Palais Auersperg soll eine neue Bühne für Kunst, Kultur und Gastlichkeit in imperialem Flair werden. Neben Konzerten bieten wir maßgeschneiderte Firmenevents inkl. Catering, Dinner-Shows, Technik- und Lichtkonzepten.“

Eröffnungsevent Ende Oktober

Das exklusive Palais Opening Event für geladene Gäste findet am 20. Oktober statt. Ab November wird dann in der Wiener Innenstadt viermal pro Woche ein neuer Standard für exklusive Kulturveranstaltungen gesetzt: Das Imperial Gala Concert verbindet Musik mit einem erlesenen Dinner in einem exklusiven Rahmen. Präsentiert von den Solisten des Wiener Mozart Orchesters, begleitet von internationalen Sopranistinnen und Tänzern vereint diese Konzertreihe das Beste der klassischen Meister Strauss, Mozart, Vivaldi, Pachelbel und Beethoven. Kulinarisch mit typisch österreichischen Gerichten verwöhnt werden die Gäste dabei vom Mirage-Team.

Palais Auersperg öffnet die Pforten auch für Privat- und Firmenevents

Das Palais Auersperg wird aber mehr als Konzertsaal sein: Als traditionsreicher Ort mit jahrhundertelanger Geschichte öffnet es seine Türen auch für glanzvolle Bälle, private Feiern und exklusive Firmenveranstaltungen. „Unser Ziel ist es, die unvergleichliche Architektur und Atmosphäre des Palais neu erlebbar zu machen und in die Gegenwart zu führen. Ich freue mich sehr, dass wir schon am Tag der Vertragsunterzeichnung das erste Firmenevent mit 600 Personen fixiert haben.“

Eigentümer Jürgen Hesz: „Mit der Expertise und Erfahrung von Philipp Grünbacher, Thomas Chang Jin und Ferdinand Huber-Germ schaffen wir gemeinsam ein Umfeld, das kulturelle Exzellenz mit moderner Eventkompetenz verbindet. Ich freue mich sehr, dass durch sie und mit ihnen neues Leben ins Palais Auersperg kommt und diese wunderbare Location wieder von vielen besucht und genutzt wird.“

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 8. Bezirk
  • Frischer Wind im Wiener Palais Auersperg