Frischer Wind im „Löwen“ in Lingenau

Lingenau. Neues Leben wird dem ehemaligen Traditionsgasthaus „Löwen“ in Lingenau eingehaucht. Ab voraussichtlich Mitte Dezember starten die beiden Gastronomen Markus Hecher und Thomas Metzler den Traditionsbetrieb mitten im Dorfzentrum neu durch. Das Restaurant im Hotel Löwen wird zukünftig unter dem Namen „Wirtshaus Brennar“ geführt.
Erfolgreiche Gastronomen
Über neun Jahre führten die beiden neuen Pächter sehr erfolgreich das Gasthaus „Brennar“ in Egg. Diesen Namen wollen sie auch in Lingenau beibehalten. Brennar leitet sich vom Namen Jodok Brenner ab, dem ehemaligen Besitzer der Traube in Egg. „Man kehrt beim „Brennar ein“, hieß es früher in Egg. Im neuen „Wirtshaus Brennar“ werden Küchenchef Thomas Metzler und sein Team weiterhin regionale Küche mit traditionellen Gerichten und saisonalen Schmankerln bieten. Legendär sind die Hausplatten sowie die Vorarlberger Kässpätzle. Neu wird auch ein Frühstücksbuffet angeboten.
Glücksfall für die Gemeinde
Für die Gemeinde Lingenau, in deren Besitz Immobilie und Grundstück des „Löwen“ ist, sind die beiden Pächter ein Glücksfall. „Wir freuen uns sehr, dass so erfolgreiche Gastronomen Gasthaus und Hotel weiterführen und Einheimischen und Gästen wieder ein gutes Angebot in dem Traditionsgasthaus am Dorfplatz bieten können“, erläutert Bürgermeister Philipp Fasser. Markus Hecher und Thomas Metzler freuen sich schon auf die neue Herausforderung in Lingenau. Natürlich sind die Beiden dankbar, wenn die Dorfbevölkerung sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unterstützt. Derzeit wird das Haus wieder auf Hochglanz gebracht sowie Teile der Küche erneuert. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.