AA

Frischer Wind für den ÖTV

Neue Besen kehren gut – hoffentlich gilt diese Weisheit auch für Martin Reiter. [16.3.99]

Der seit 1995 in Wien lebende Feldkircher wurde am Wochenende bei der ÖTV-Generalversammlung in Baden zum Generalsekretär bestellt.
Ganz im Zeichen von Veränderungen stand die Generalversammlung des österreichischen Tennisverbands am Wochenende in Baden. Dieter Koller folgt Alfred Schwab als Sportwart, Manfred Buchacher übernimmt den Vorsitz im ÖTV-Pool, und zum neuen Generalsekretär wurde Martin Reiter bestellt.

Der in Wien lebende Feldkircher hat den Tennissport von der Pike auf gelernt, war Spieler bei BW Feldkirch und in Altenstadt und ist staatlich geprüfter Tennislehrer. Nach der Matura am Sportgymnasium Schoren bzw. dem Studium (BWL und Sportwissenschaften) war Reiter im Marketingbereich in der Privatwirtschaft tätig. Ab 1. April kann der 31jährige Familienvater (eine Tochter) sein Hobby zum Beruf machen.

Er soll den ÖTV-Pool betreuen, die Marketingagenden des ÖTV leiten und betreuen und ist für alle ÖTV-Veranstaltungen veranwortlich. „Ich will nicht das Rad neu erfinden, doch im ÖTV sind einfach gewisse Veränderungen notwendig. Alleine schon das Bekenntnis von seiten des ÖTV für Neuerungen lassen mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.“

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Frischer Wind für den ÖTV