AA

Frischer Westwind im österreichischen Indierock: The Artistry

Glaubt man der Legende, so saß Ian Christ, Sänger von The Artistry, eines Herbsttages in einem Musikladen in Bregenz und hörte gerade Paul Weller, als ihm die Erleuchtung zuteil wurde.

Er soll aufgesprungen und die zwei Kilometer von Bregenz nach Lauterach zu Fuß in kaum 15 Minuten zurückgelegt haben, um dann in den Proberaum zu stürmen und das Lied, welches er gerade in seinem Geist komponiert hatte, niederzuschreiben – „Ian’s 115th Dream“, jener Song, mit dem seine Band dann im März 2007 den MyCokeMusic-Bandwettbewerb gewinnen sollte.

Und genau dieser ebenso rasante wie eingängige Tanzrock Song ist die erste Single des Quartetts aus Voralberg und macht neugierig auf das mit Hilfe von Lelo Brossmann in den Studios von Herwig Zamernik und Sepp Haidenthaler produzierte Debütalbum.


Hörproben: www.myspace.com/theartistrymusic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Frischer Westwind im österreichischen Indierock: The Artistry