AA

Frisch vereister Wintergolf-Weltmeister

Der Rankweiler Dietmar Hopfner (Golfclub Silvretta-Partenen) sicherte sich Ende Januar bei der Wintergolf-Weltmeisterschaft 2009 in Obertauern (Salzburg) den 1. Platz in der Nettowertung.

. In der Brutto-Wertung belegte er Rang 5 und qualifizierte sich damit für den Puttingbewerb, bei dem es um eine Million Dollar ging. Zuvor ist Dietmar Hopfner bei Wintergolf-Turnieren in St. Moritz, auf dem Weißen See in Kärnten sowie bei diversen X-Golf-Wettbewerben mit tollen Ergebnissen aufgefallen.

Der beliebte Trendsport Golf in ungewöhnlicher Umgebung lockte Prominente und Spieler aus der ganzen Welt in das Skiresort Obertauern. Beim Schlag um eine Million Dollar versuchten sich auch Persönlichkeiten aus Sport und Showbiz wie zum Beispiel Andrea Fendrich, DJ Ötzi, Axel Schulz, Schauspieler Sascha Wussow und ORF-Moderator Peter Tichatschek. Zweimal schaute der Ball ins Loch – der Jackpot wurde jedoch knapp nicht geknackt. (Quelle: Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Frisch vereister Wintergolf-Weltmeister