Zoran Lilic, der in den 1990er Jahren selbst Staatspräsident Jugoslawiens gewesen war, leite das staatliche Straßenbauunternehmen. Der langjährige Generalsekretär der Milosevic-Sozialisten SPS, Zoran Andjelkovic, sei jetzt Chef der staatlichen Eisenbahnen, berichteten die Medien am Samstag in Belgrad über einen entsprechenden Beschluss der Regierung.
Lilic war im Jahr 2000 aus der Sozialistischen Partei von Milosevic ausgeschlossen worden, nachdem er seinen Beraterposten bei seinem Nachfolger als Staatsoberhaupt aufgegeben hatte. Als Milosevics Berater war Lilic unter anderem für die Waffengeschäfte Belgrads zuständig.
Der langjährige SPS-Sprecher und Nachfolger von Milosevic als Parteichef, Ivica Dacic, ist heute Innenminister und stellvertretender Regierungschef. Viele weitere Ressorts werden in der ersten oder zweiten Reihe von Milosevic-Getreuen geleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.