AA

Freundin erschlagen: 18 Jahre Haft für 37-Jährigen in St. Pölten

Ein 37-Jähriger Mann wurde für den Mord an seiner Freundin in St. Pölten verurteilt
Ein 37-Jähriger Mann wurde für den Mord an seiner Freundin in St. Pölten verurteilt ©APA (Sujet)
Zu 18 Jahren Haft wurde am Mittwoch am Landesgericht St. Pölten ein 37-jähriger Pole verurteilt, der seine Freundin im Oktober 2012 in Langenlebarn (Bezirk Tulln) mit einem Hammer erschlagen hatte. Der Mann hatte sich schuldig bekannt. Die Geschworenen entschieden auf Mord.
Angeklagter ist geständig

Die Bluttat war in der gemeinsamen Unterkunft in Langenlebarn (Bezirk Tulln) geschehen. Die Geschworenen folgten der Anklage und entschieden auf Mord. Die Verteidigung hatte bei dem Prozess in St. Pölten auf Totschlag plädiert.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Freundin erschlagen: 18 Jahre Haft für 37-Jährigen in St. Pölten