Freund setzte sich vor den Sotschi-Medaillengewinnern Peter Prevc (SLO) und Noriaki Kasai (JPN) durch, Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch wurde Vierter. Der Pole musste damit die Weltcupführung an Prevc abgeben. Der Slowene liegt nun 17 Punkte vor Stoch, der vor den Winterspielen die jüngsten zwei Weltcupkonkurrenzen gewonnen hatte.
Gregor Schlierenzauer büßte als lediglich 18. ebenfalls eine Position ein. Der Titelverteidiger wurde von Freund, der seinen sechsten Karrieresieg feierte, auf Rang fünf verdrängt. Ebenfalls keine Spitzenplätze gab es für die weiteren Team-Silbermedaillengewinner Michael Hayböck (15.) und Thomas Diethart (17.). Thomas Morgenstern hat die Saison nach Olympia vorzeitig beendet.
Zweitbester ÖSV-Athlet in Falun war als 14. Andreas Kofler, der wie Kraft in Sotschi nicht am Start gewesen war. Manuel Fettner verpasste als 50. und Vorletzter den Finaldurchgang deutlich. Wolfgang Loitzl war sogar schon in der Qualifikation gescheitert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.