Freudentag für den FC Hittisau

Hittisau. Mit der offiziellen Eröffnung der neuen Sportanlage ging ein lang gehegter Wunsch des FC Hittisau nach einer neuen Heimstätte in Erfüllung. In das sportliche Schmuckstück in der Parzelle Komma investierte die Gemeinde Hittisau rund 1,7 Millionen Euro. Neben der Sanierung und Erweiterung des bestehenden Fußballplatzes wurde auch ein neues Clubheim errichtet. Auf Grund der beengten räumlichen Verhältnisse wurde der schlichte, eingeschossige Baukörper stirnseitig situiert und erstreckt sich beinahe über die gesamte Platzbreite. Nach längeren Überlegungen entschieden sich die die Verantwortlichen des FC Hittisau und die Gemeinde, auf dem Spielfeld einen Kunstrasen der neuesten Generation zu verlegen. Damit konnten die Trainings- und Spielbedingungen für Nachwuchs- und Kampfmannschaften deutlich verbessert werden.
Schmuckstück
“Gebäude und Anlage entsprechen modernsten Erkenntnissen und bieten optimale Bedingungen für den Fußballsport”, betonte Bürgermeister Konrad Schwarz. Architekt Peter Nußbaumer präsentierte seine Überlegungen zum Projekt. “Mit der neuen Anlage auf der beinahe ganzjährig Fußball gespielt werden kann, ist für den FC Hittisau ein Traum in Erfüllung gegangen”, freute sich Obmann Jürgen Schwarzhans. Vizepräsident Peter Schneider gratulierte namens des Vorarlberger Fußballverbandes und überreichte einen Erinnerungswimpel. Pfarrer Hubert Ratz nahm die Segnung der neuen Sportstätte vor.
Festakt
Unter den hunderten Besuchern überzeugten sich auch Regio-Obmann Anton Wirth, die Vorderwälder Bürgermeister Konrad Stadelmann, Arnold Hirschbühl und Herbert Dorn sowie Vizebürgermeister Markus Nenning und Peter Nußbaumer vom gelungenen Werk. Auch KR Klaus Schwarz , Urs Schwarz, Altbürgermeister Anton Bilgeri sowie Fußballprofi Martin Kobras und FNZ-Leiter Werner Grabher nahmen an der Eröffnung teil. Vizebürgermeister Josef Maurer sorgte für die Moderation des Festakts. Der Musikverein Hittisau-Bolgenach unter der Leitung von Vizekapellmeisterin Sonja Schwarzhans umrahmte die Eröffnung musikalisch. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.