AA

Freudenschüsse auf Hochzeit in Kuwait töteten Bräutigam

Der Bräutigam war nur wenige Minuten verheiratet.
Der Bräutigam war nur wenige Minuten verheiratet. ©EPA
Auf einer Hochzeitsfeier in Kuwait sind dem Bräutigam Freudenschüsse zum Verhängnis geworden: Wie die Zeitung "Al-Kabas" am Mittwoch berichtete, löste sich aus der Waffe eines Freundes, der zur Feier des Tages in die Luft schießen wollte, versehentlich eine Kugel und tötete den frisch gebackenen Ehemann.

Der Schütze habe sich sofort der Polizei gestellt und versichert, dass die Tötung des Bräutigams nicht seine Absicht gewesen sei.

Freudenschüsse könnten verboten werden

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge in der Wüstenregion Sulaibija, wo es üblich ist, bei Hochzeiten Freudenschüsse abzugeben. Laut “Al-Kabas” überlegen die kuwaitischen Behörden nun, dies zu verbieten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Freudenschüsse auf Hochzeit in Kuwait töteten Bräutigam