AA

Freude im Fürstentum Monaco - Charlotte Casiraghi bringt Baby zur Welt

Charlotte Casiraghi und Gad Elmaleh sind frisch gebackene Eltern.
Charlotte Casiraghi und Gad Elmaleh sind frisch gebackene Eltern. ©AP
Das Fürstentum Monaco freut sich über weiteren Nachwuchs: Charlotte Casiraghi, die älteste Tochter von Prinzessin Caroline von Monaco, hat einen Sohn zur Welt gebracht. Raphael wurde am Dienstag in Monaco geboren, wie das Fürstenhaus am Mittwoch mitteilte.
Charlotte Casiraghi

Vater des Buben ist Casiraghis Lebensgefährte, der franko-marokkanische Komiker Gad Elmaleh. Erst im März war Charlottes älterer Bruder Andrea Vater geworden.

Nachwuchs in Monaco

“Charlotte Casiraghi und Gad Elmaleh haben die Freude, Ihnen die Geburt ihres Sohns Raphaël am 17. Dezember 2013 mitzuteilen”, erklärte das Fürstenhaus – und fügte schelmisch hinzu: “Den Großmüttern geht es gut.” Laut der Zeitung “Monaco Matin”, die zuerst über die Geburt berichtet hatte, erblickte das Baby im Fürstin-Grazia-Krankenhaus in Monaco das Licht der Welt.

Der kleine Bub ist das erste Kind der 27-jährigen Charlotte, der Nichte von Fürst Albert II. Dessen Schwester Caroline ist nun zum zweiten Mal Großmutter geworden, und das innerhalb eines Jahres: Ihr Sohn Andrea und dessen Frau Tatiana Santo Domingo hatte im März einen Sohn bekommen. Andrea und die kolumbianisch-brasilianische Millionenerbin heirateten dann Ende August abgeschirmt von der Öffentlichkeit.

Privatleben der Prinzessin in den Medien

Charlotte ist das zweitälteste Kind von Caroline und Stefano Casiraghi, der bei einem Bootsunfall 1990 ums Leben kam. Während das Leben der drei Kinder von Grace Kelly und Fürst Rainier III. von Monaco – Caroline, Albert und Stephanie – die Seiten von Klatschmagazinen in aller Welt füllten, versuchen Charlotte und ihre Brüder Andrea und Pierre, ihr Privatleben so gut es geht aus den Medien herauszuhalten.

Heiratspläne nicht bekannt

Ihre Beziehung zu Elmaleh machte Charlotte im März offiziell, als sie mit dem Komiker und Schauspieler den Rosenball in Monaco besuchte. Über Heiratspläne der beiden ist noch nichts bekannt. Im Oktober betonte der 42-jährige Elmaleh im US-Magazin “People”, er und Charlotte seien entgegen anderslautender Berichte noch nicht verlobt.

Der Stand-Up-Comedian ist in Frankreich sehr populär und hat auch in mehreren Filmen mitgespielt, unter anderem in dem Woody-Allen-Streifen “Midnight in Paris”.

(APA/AFP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Freude im Fürstentum Monaco - Charlotte Casiraghi bringt Baby zur Welt