AA

Freizeit-Oase mit Bergblick

Schruns - Das Alpenbad Montafon wurde um 2,2 Millionen Euro zu einer modernen Erlebnis-Badeanlage ausgebaut. Bilder vom "Alpenbad neu" | Neugestaltung Alpenbad Montafon 

Der Winter war toll, aber nun herrscht allgemeine Vorfreude auf den Sommer. In wenigen Wochen erfolgt – sofern das Wetter dann mitspielt – der Start in die Vorarlberger Freibadsaison. In Schruns/Tschagguns wird der erste Sprung ins Nass mit besonderer Spannung erwartet.

Finanzieller Kraftakt

Für die Besucher des Alpenbad Montafon soll die Freigabe des Badebetriebs – der für das Pfingstwochenende geplant ist – eine in jeder Hinsicht erfrischende Angelegenheit werden. „Auf dem 30.000 Quadratmeter großen Gelände werden sie gleichsam eine völlig neue Freizeit-Erlebnis-Oase vorfinden”, sagt Manuel Bitschau, Geschäftsführer der Schruns/Tschagguns-Tourismus-GmbH, die Betreiber der Aktivpark-Alpenbadanlage ist. 2,2 Millionen Euro wurden in den Umbau und die Neugestaltung des Freibades investiert. Ein fürwahr finanzieller Kraftakt der beiden Montafoner Gemeinden. „Es ist eine wichtige Investition in die regionale Infrastruktur. Wir können so ein umfassend attraktives Freizeitangebot schaffen, das in die Zukunft wirkt”, bekräftigt der Schrunser Gemeindechef Erwin Bahl.

Die Bauarbeiten auf dem Alpenbad-Gelände laufen derzeit auf Hochtouren. Es gilt vor allem noch die Grünanlagen und Nebeneinrichtungen für das Erlebnisfreibad fertigzustellen. Schließlich wurde für den Umbau und die Neugestaltung rund die Hälfte des gesamten Geländes regelrecht umgegraben. Das „Alpenbad neu” soll dem steigenden Freizeitbedürfnis sowie den sich verändernden Ansprüchen in seiner Ausrichtung gerecht werden. So gibt es hinkünftig im Umfeld der Wasserrutschenanlage neben einem neuen 25-Meter-Sportbecken in Edelstahlwanne einen Naturbadeteich in Einheit mit einem Sprung- und Regenerationsbereich mit einer Gesamtwasserfläche von knapp 3000 Quadratmeter. Dazu kommt die Erweiterung des Kleinkinderbereichs mit entsprechender Beschattung und Sandspielzone. Überdies erfolgte auch der Einbau einer modernen Wasseraufbereitungsanlage samt neuer Versorgungstechnik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Freizeit-Oase mit Bergblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen