Am Mittwochabend wurde die Polizeiinspektion Wolfurt darüber informiert, dass sich ein Kalb auf der Brühlstraße in Wolfurt befinde. Das Tier war bereits an mehreren Stellen verletzt, da es über einige Stacheldrahtzäune gesprungen war und rannte immer wieder auf die Fahrbahn.
Vier Schüler im Alter zwischen 15 und 17 Jahren konnten das verängstigte Tier schließlich in der Schulstraße einfangen. Sie hielten es am Halsband fest und drückten es mit Körperkraft zu Boden. Dann gelang es ihnen das Tier zu beruhigen und bis zur Abholung durch den Besitzer festzuhalten. Den vier Jugendlichen, Schüler der Landwirtschaftsschule Hohenems, ist durch ihren couragierten Einsatz zu verdanken, dass bei dem Einsatz niemand zu Schaden kam. (SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.