In einem Krankenhaus der libyschen Hauptstadt Tripolis wurde der krebskranke Megrahi von etwa 150 Abgeordneten des afrikanischen Parlaments besucht, wie ein AFP-Reporter berichtete. Der 57-Jährige saß dabei im Rollstuhl, machte einen sehr kranken Eindruck und musste viel husten.
Am 20. August hatte die schottische Regierung beschlossen, Megrahi aus humanitären Gründen zu begnadigen. Sie löste damit eine lebhafte internationale Debatte aus. Megrahi ist der einzige Attentäter, der wegen des 1988 verübten Anschlags auf ein US-Linienflugzeug über dem schottischen Lockerbie verurteilt wurde. Bei dem Anschlag starben damals 270 Menschen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.