AA

Freie Fahrt in Richtung Schweiz

Richtung St. Margrethen fährt der Verkehr bereits auf der Behelfsbrücke, die Gegenrichtung wird ebenfalls bald freigegeben.
Richtung St. Margrethen fährt der Verkehr bereits auf der Behelfsbrücke, die Gegenrichtung wird ebenfalls bald freigegeben. ©AJK
Die Ersatzbrücke über den Alten Rhein ist befahrbar. Zumindest die Spur Richtung St. Margrethen wurde beim Grenzübergang in Höchst inzwischen freigegeben.
Grenzbrücke in Höchst

Aus Richtung Schweiz rollt der Verkehr hingegen noch auf der alten Brücke. Weil sie in zehn Tagen (in der Nacht auf den 27. September) abgebrochen wird, dürfte die Behelfsbrücke aber bald die einzige Straßenverbindung an diesem Grenzübergang sein. Fußgänger und Radler haben auch den für sie reservierten Steg bereits entdeckt und nützen ihn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Freie Fahrt in Richtung Schweiz