AA

Freestyle: Marbler in Aare erfolgreich

Die Kärntnerin Margarita Marbler holte beim Buckelpisten-Weltcupbewerb in Aare/Schweden einen Sieg und einen dritten Platz.

Die 33-Jährige setzte sich bei ihrem ersten Saisonsieg in der Buckelpiste am Freitag mit 24,89 Punkten vor der kanadischen Olympiasiegerin Jennifer Heil (24,74) und Aiko Uemura (JPN/24,66) durch. “Mir fällt ein Stein vom Herzen. Nachdem ich nach dem Semifinale nur auf Platz zehn gelegen bin, wusste ich, das ich alles geben musste und mir ist ein beinahe perfekter Lauf gelungen”, freute sich Marbler.

Am Samstag gelang Marbler erneut der Sprung aufs Podest. Die Kärntnerin belegte im Dual-Bewerb hinter der US-Amerikanerin Hannah Kearney und der Japanerin Aiko Uemura den dritten Platz. Auch im Weltcup liegt Marbler zur Zeit auf dem dritten Rang.

Weltcup-Ergebnisse Aare vom Freitag:
1. Margarita Marbler (AUT) 24,89 Punkte
2. Jennifer Heil (CAN) 24,74
3. Aiko Uemura (JPN) 24,66

Ergebnisse Buckelpisten-Weltcup in Aare vom Samstag
Dual – Damen:
1. Hannah Kearney (USA)
2. Aiko Uemura (JPN)
3. Margarita Marbler (AUT)

Video aus Aare/Schweden:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Freestyle: Marbler in Aare erfolgreich