AA

Fredy on Tour…

Mit fast 91 Jahren ist Alfred noch flott unterwegs
Mit fast 91 Jahren ist Alfred noch flott unterwegs

Alfred Steurer, Jhg. 1918 ist in Buch wie ein Fels in der Brandung. Fünfzig Jahre war der rührige Pensionist Mesner in der Pfarrkirche Buch und verrichtete gewissenhaft seinen Dienst. Daneben betrieb er eine Landwirtschaft und war beim Landesstraßenbauamt tätig. Als hervorragender Theaterschauspieler ist er ebenfalls bekannt, viele Leute kommen heute noch ins Schwärmen wenn von Alfreds legendären Schauspielerkünsten die Rede ist. „Fredy“ wird er liebevoll von seinen vielen Enkeln genant wird, ist trotz des hohen Alters für jede Aktion zu haben. Der älteste Bucher auf männlicher Seite war kürzlich auf Reisen. Zusammen mit seinem Fahrer Jürgen ging es auf dem „Trike“ (Straßenfahrzeug mit drei Rädern) nach Hittisau zum chinesisch essen, eine Leidenschaft des beinahe 91-jährigen. Danach hieß es wieder „Helm auf“ und weiter mit der lustige Reise nach Balderschwang, dann Richtung Sonthofen, gefolgt mit einem weiteren Einkehrschwung in Oberstaufen. Flott unterwegs war das nicht alltägliche Gespann dann auf der Autobahn Richtung Lindau, ehe man wieder im Ländle sicher anbekommen war. „Alfred hatte seine Freude damit, den einen oder anderen Jodler konnte ich sogar während der Fahrt hören“, erklärte Chauffeur Jürgen. Am 27. Dezember wird dann wieder Geburtstag gefeiert, abzuwarten bleibt, was der reiselustige Bucher noch alles vor hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite