Frederic Berthold vor Weltcup-Debüt
Fünf FIS-Rennen hat Frederic Berthold bislang gewonnen, insgesamt fuhr er auch noch neun weitere Podestplätze heraus. Die bisherigen Höhepunkte seiner Karriere waren aber die drei Vizeweltmeistertitel, die er 2010 in Megéve und 2011 in Crans Montana holte. Mit einigem Hundertstel-Pech verfehlte er die Goldmedaillen in Super-G und Abfahrt 2011 nur denkbar knapp.
Bei österreichischen Jugendmeisterschaften hat sich Berthold insgesamt neun Medaillen geholt, drei Mal Gold, fünf Mal Silber und ein Mal Bronze. Der Montafoner freut sich auf seinen ersten Weltcupeinsatz und will locker an die Sache heran gehen: Ich werde versuchen, meine beste Leistung abzurufen, und dann schauen, was dabei herauskommt.
Neben Berthold wird mit dem Schwarzenberger Björn Sieber ein weiterer Vorarlberger die Super-Kombination in Bansko bestreiten, Sieber fährt dort sein 13. Weltcuprennen.
(VSV)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.