AA

Fred fällt bei Länderspiel Brasilien-Österreich wegen verletzten Knöchel aus

Der Mittelfeldspieler Fred fällt wegen einer Verletzung aus.
Der Mittelfeldspieler Fred fällt wegen einer Verletzung aus. ©APA/HANS PUNZ
Das Abschlusstraining des brasilianischen Fußball-Nationalteams am Samstagnachmittag in Wien fand ohne den Mittelfeldspieler Fred statt. Der 25-Jährige fällt beim Länderspiel am Sonntag aus.

Manchester-United-Neuzugang Fred hat das Abschlusstraining des brasilianischen Fußball-Nationalteams am Samstagnachmittag in Wien nicht mitgemacht und dürfte damit für das Länderspiel am Sonntag gegen Österreich ausfallen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird sich laut brasilianischen Medien stattdessen in Wien einer Untersuchung an seinem verletzten Knöchel unterziehen.

Brasilien bei Länderspiel gegen Österreich in Wien wohl ohne verletzten Fred

Fred hatte sich die Verletzung am Donnerstag im Training in London bei einem Foul seines Nationalteamkollegen Casemiro zugezogen. Erst zwei Tage davor war für kolportierte 60 Mio. Euro Ablöse sein Transfer von Schachter Donezk zu Manchester United fixiert worden.

Im Gegensatz zu Fred kehrte Renato Augusto bei den Brasilianern ins Mannschaftstraining zurück. Der Einsatz des Mittelfeld-Routiniers gegen Österreich ist wegen dessen Knieproblemen allerdings fraglich. Superstar Neymar stand im Ernst-Happel-Stadion auf dem Trainingsplatz. Der Angreifer von Paris Saint-Germain wurde von der britischen Boulevardzeitung “Sun” am Samstag mit einem 350-Millionen-Euro-Angebot von Real Madrid in Verbindung gebracht.

Komplettes ÖFB-Team absolvierte Abschlusstraining

Alle österreichischen Fußball-Teamspieler haben am Samstagabend im Happel-Stadion das Abschlusstraining für das sonntägliche Testmatch gegen Brasilien absolviert. Auch der an der rechten Hand verletzte Marko Arnautovic war mit von der Partie.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fred fällt bei Länderspiel Brasilien-Österreich wegen verletzten Knöchel aus