Frechheit siegt, dachte der 28-jährige Damir P. wohl, als er am gestrigen Montag einen gestohlenen Lieferwagen einfach in zweiter Spur abstellte und in den Keller eines Hauses in der Ottakringer Herbststraße eindrang, um die Abteile zu knacken.
Um 11:30 Uhr wurde die Polizei von einer Anwohnerin alarmiert: die Frau beobachtete zufällig, wie ihr eigenes Hab und Gut vor dem Haus in den Lieferwagen geladen wurde. Der Täter ließ sich gemütlich Zeit und wurde, nachdem die Polizei das Gebäude umstellt hatte, noch beim Ausräumen der Keller angetroffen.
Bei der Vernehmung wurde es rasch eng für Damir P.: Nicht nur die geknackten Kellerabteile, auch das gestohlene Fahrzeug nährten den Verdacht, es könne sich bei dem Installateur um einen nebenberuflichen Einbrecher handeln.
Davon wollte er natürlich nichts wissen: stattdessen erklärte er ruhig, er könne sich an nichts mehr erinnern. Festnahme und U-Haft in der Justizanstalt Josefstadt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.