AA

Frauenpower in der DorfMitte

Eine Augenweide boten die von Ria Steinbichler (l.) einstudierten Tänze.
Eine Augenweide boten die von Ria Steinbichler (l.) einstudierten Tänze. ©hellrigl
Unter dem Motto „Koblach im Rhythmus der Welt“ wurde beim Kneipp-Kränzle die fünfte Jahreszeit gefeiert.
Kneipp-Kränzle

 

Koblach. (HBR)  „Alles ist rhythmisch, Rhythmus ist Wechsel und Wiederkehr, Fortbewegung und Innehalten“ – mit diesen Worten begrüßte Ria Steinbichler die Gäste in der Koblacher DorfMitte zum Kränzle des Kneipp Aktiv-Club. Dieser Leitgedanke beinhaltete gleichzeitig den Startschuss für ein buntes Programm im Zeichen des Rhythmus.  „Boney M.“ waren zu Gast auf der Bühne, daneben sorgten humorige Beiträge, wie „Der Gartenbanksketch“, „Die Musik ist zu laut“ oder „Franziskas Geburtstag“, bei dem Pächterin Franziska Gächter, launig gratuliert wurde, für humorige Unterhaltung. Als abschließenden Höhepunkt entführten die Tänzerinnen ins Land des Lächelns. Mit diesem 30-minütigen Asien-Tanz-Medley zauberten sie mit einer tollen Choreografie und wunderbaren Kostümen verschiedene Bilder Asiens auf die Bühne. Ballenweise Stoff wurden dafür von Pia Amann seit vergangenem Sommer vernäht und mit viel Geschick und Raffinesse auch die Accessoires gefertigt.

 

Freude und Spaß

Ebenso unermüdlich engagiert sich Programmmacherin Ria Steinbichler fürs Kränzle. Auch nach 32 Jahren versteht sie es, ihre Begeisterung auf die Mitwirkenden zu übertragen und ihre 34-köpfige Truppe – vom Jugendlichen bis zum Pensionisten – zu motivieren. Selbst begeisterte und erfolgreiche Tänzerin, ist es ihr ein Anliegen, diese Art der Körpersprache auch anderen zugänglich zu machen. „Allerdings ist nicht die Leistung das Ziel, sondern die Freude und der Spaß an unserem Tun“, so Steinbichler. Einziger „Schönheitsfehler“ des Kneipp-Kränzle war wohl die Tatsache, dass der Sänger der Tanzmusik bereits heiser seinen Auftritt startete und bald gänzlich seine Stimme verlor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Frauenpower in der DorfMitte