Frauenpensionsalter angleichen?

Im Zuge der Steuer-Debatte forciert die ÖVP die Angleichung des Frauenpensionsalters an jenes für Männer. Die Steuerreform als “Zukunftsvorhaben” müsse die Bereiche Pensionen/Arbeitsmarkt berücksichtigen, es gebe keine “Geschenke an alle”, sagte Vizekanzler Reinhold Mitterlehner am Dienstag. Auch Finanzminister Hans Jörg Schelling pochte einmal mehr auf “ausgabenseitige Konsequenzen”.
Aus der SPÖ kommt wenig überraschend ein vielstimmiges Nein gegen die vorzeitige Anhebung des Pensionsantrittsalters von Frauen. Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner und Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos machten in Reaktionen auf die Ausführungen von ÖVP-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner am Dienstag kein Hehl aus ihrer Ablehnung.
Antwortmöglichkeit bis 19 Uhr
Beantwortung der letzten Umfrage
Braucht die Polizei neue, beschusssichere Hubschrauber, wie von Mikl-Leitner gewünscht?
Ja: 25,22 Prozent
Nein: 74,78 Prozent
(682 Teilnehmer)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.