AA

Frauenmuseum ist Ausflugsziel des Frauenbundes

Am Mittwoch, 9. April veranstaltet der Frauenbund Egg eine Exkursion im Frauenmuseum in Hittisau. Derzeit aktuell ist die Ausstellung "Die Schönheit der Welt einfangen". Ein weiblicher Blick auf den Bregenzerwald, fotografiert von Lala Aufsberg, Franz Beer, Lore Benger und Familie Hiller.

<P>Lala Aufsberg bereiste in den 40er und 50er den Bregenzerwald. Ihre stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen zeigen das Tal vor der Modernisierung. Der heimatkundliche Blick der Fotografin wird in den Bildern von Trachtenträgerinnen deutlich. Die abgebildeten Menschen
und Szenen wirken trotz Inszenierung überraschend natürlich. Das Frauenmuseum stellt die Fotografien Lala Aufsbergs in einen Dialog mit anderen Fotografien ihrer Zeit.

“Wir treffen uns um am Mittwoch, 9. April um 14 Uhr beim Postamt Egg und fahren mit dem Bus nach Hittisau. Um 14 Uhr 30 haben wir eine Führung durch die Ausstellung. Anschließend bleibt uns noch Zeit für eine gemütliche Kaffeepause”.

Der Frauenbundausschuss

Anmeldung bis 4. April bei Theresia 05512 3349 oder 0664 3744794

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Frauenmuseum ist Ausflugsziel des Frauenbundes