AA

FrauenGeschichten und FeuerSuppe

Hertha Glück verfeinert die Suppe mit frischen Kräutern, die sie auf ihrem Hut mitgebracht hat.
Hertha Glück verfeinert die Suppe mit frischen Kräutern, die sie auf ihrem Hut mitgebracht hat. ©m. bargehr

Am Johannistag trafen sich 35 Frauen im “Bucheckerle” in Kennelbach zu einem Geschichtenabend der besonderen Art. Nach einem erfrischendem Gläschen Sekt marschierten wir durch Kennelbach in Richtung Bregenzer Ach, wo bereits ein heißer Suppenkessel auf uns wartete. Während Alle ihr mitgebrachtes Gemüse fein schnitten, erzählte Hertha Glück Geschichten über Kräuter. Besinnlich wurde es, als jede Frau ihr Gemüse mit einem Wunsch begleitet in die heiße Brühe gab. Nie schmeckte eine Suppe so köstlich, wie in der freien Natur bei Sonnenuntergang. Diesen märchenhaften Abend ließen wir in der Bücherei mit weiteren Erzählungen von Hertha Glück ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • FrauenGeschichten und FeuerSuppe