AA

Frauencafé in Höchst zum Thema Sicherheit

Stets erfreulich großes Interesse am Angebot im Höchster Frauencafé im KinderCampus.
Stets erfreulich großes Interesse am Angebot im Höchster Frauencafé im KinderCampus. ©Frauencafé
Das Höchster Frauencafé „FRAUEN.Gespräche." geht erfolgreich ins dritte Jahr. Es wird von Frauen für Frauen organisiert und angeboten. Beim Frühstückstermin im März steht das Thema Sicherheit im Vordergrund.

„Im Sport würde man sagen: Wir sind auf Erfolgskurs!” So beschreibt Edith Schallert, die gemeinsam mit Christiane Grabher das Projekt Frauencafé „FRAUEN. Gespräche.” in Höchst leitet, die Entwicklung. „Wir wussten zwar, dass es in Höchst einen Wunsch nach einem interkulturellen Begegnungsort für Frauen gibt, haben aber nicht mit diesem großen Zuspruch gerechnet. Die vorbereiteten Caféhausplätze im KinderCampus sind immer gut besetzt. Meistens müssen wir auch noch zusätzliche Tische und Stühle herbeizaubern.”

Die Themen der einzelnen Cafés werden von den Besucherinnen angeregt und von den Frauen des Projektteams gesammelt und im Jahresprogramm gestaltet.

Das Echo der Referentinnen ist ohne Ausnahme positiv. Vor allem gefällt ihnen die bunte Schar interessierter Frauen und das große Interesse an den Themen.

Termin 8. März, 9:30 Uhr

Das Märzcafé ist wieder ein Frühstückstermin. Es findet am Samstag, dem 8. März, von 9:30 bis 12:00 Uhr, im KinderCampus im Ortszentrum statt und steht ganz im Zeichen der Sicherheit.

Referentinnen der Polizei, der Feuerwehr, der Rettung sowie von First Response (Ersthelferinnen), geben hilfreiche Tipps zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

Das Projektteam heißt alle interessierten Frauen herzlich willkommen zu einem geselligen, feinen Frauenfrühstück, bei dem die Besucherinnen auch wertvolle Informationen von Vertreterinnen der Blaulichtorganisationen erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Frauencafé in Höchst zum Thema Sicherheit