Frauen wünschen sich Männer mit Humor

Bei der Partnerwahl ist für Frauen vor allem der Humor wichtig, während Männer die körperlichen Attribute am höchsten bewerten.

Zwei am Montag vorgestellte Studien von GQ.com und GLAMOUR.de (beide Deutschland) haben ergeben, dass nur 16 Prozent der Männer ihre eigene Partnerin als die perfekte Frau bezeichnen. Auf Intelligenz (16 Prozent) und Humor (14 Prozent) legen sie bei Beziehungsfragen auch vergleichsweise wenig Wert.

Etwa ein Drittel der Männer gab weiters an, dass sie sich gerne öfter mit ihren Freunden zu Lokaltouren treffen würden. Dort müssten sie sich hauptsächlich von den Stimmungsschwankungen (44 Prozent) der Partnerin erholen. Trotzdem scheinen die deutschen Männer recht solide zu sein, denn laut Umfrage glauben 61 Prozent an die Ehe als ein dauerhaftes, harmonisches Zusammenleben. Rund ein Drittel halten den Bund fürs Leben für den besten Treuebeweis.

Der perfekte Mann muss für die Hälfte aller Frauen vor allem humorvoll sein. Andere begehrte Eigenschaften sind Stärke (16 Prozent) vor Intelligenz (14 Prozent). Das Klischee, dass Männer immer nur an Sex denken, stört auch nur noch 17 Prozent besonders. Schlimmere Beziehungskiller sind übermäßiger Alkoholgenuss (23 Prozent) und Unselbstständigkeit (21 Prozent). Aussehen spielt nur für acht Prozent der Damen eine zentrale Rolle. Geld scheint ebenfalls kein relevanter Faktor zu sein. Untreu sollte ein Mann jedoch nicht sein: nur vier Prozent würden ihrem Partner einen Seitensprung verzeihen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frauen wünschen sich Männer mit Humor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen