AA

Frauen weinen vier Mal so oft wie Männer

Außen hart und innen ganz weich: Auch Männer weinen - und zwar bis zu 17 Mal im Jahr. Darauf haben Augenärzte der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) am Mittwoch in München hingewiesen.

Beim Weinen sind die Frauen aber nicht zu schlagen: Bei ihnen fließen die Tränen bis zu 64 Mal im Jahr und damit bis zu vier Mal so oft wie beim starken Geschlecht. Die Untersuchung ist im Fachjournal “Der Ophthalmologe” (Bd. 106, S. 593) veröffentlicht.

Bis zum 13. Lebensjahr weinen Buben und Mädchen demnach noch ungefähr gleich häufig. Später ändert sich das: Männer weinen sechs bis 17 Mal pro Jahr, Frauen 30 bis 64 Mal. Frauen sind dabei auch ausdauernder: Sie lassen in der Regel sechs Minuten lang die Tränen fließen, Männer dagegen bringen es maximal auf vier Minuten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frauen weinen vier Mal so oft wie Männer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen