AA

FFC Vorderland trotzt Favorit RW Rankweil Punkt ab

Favorit RW Rankweil trifft im Nachbarschaftsduell auf Neuling FFC Vorderland und will gewinnen.
Favorit RW Rankweil trifft im Nachbarschaftsduell auf Neuling FFC Vorderland und will gewinnen. ©VOL.AT/Lerch/Kopf/Knobel
Rankweil/Röthis/Sulz. Das Vorderlandderby in der 2. Frauen Bundesliga Mitte/West zwischen RW Rankweil und FFV Vorderland wurde von Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT im Livestream mit Moderation übertragen und endete sensationell mit einem 1:1-Remis.
Vorderlandderby mit Brisanz

Premiere im Vorarlberger Frauenfußball. Erstmals in der Geschichte überträgt Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT ein Frauen-Spiel im Livestream mit Moderation. Für Spannung ist ab Sonntag, 12.30 Uhr auf alle Fälle gesorgt. Das Vorderlandderby Rankweil und Neuling Vorderland verspricht viel Brisanz und Dramatik. Die derzeit zwei besten Frauenteams des Landes treffen auf der Gastra aufeinander. Nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen Leader Bergheim wollen die Rankler unter Neocoach Gerald Krajic wie im Vorjahr den zweiten Tabellenplatz holen. Sechs Punkte beträgt der Rückstand von Julia Schnetzer und Co. auf die Salzburgerinnen. Für Favorit Rankweil wird es nun eine Kopfsache. „Wir wollen weiterhin einen attraktiven Frauenfußball den vielen Fans bieten. Allerdings ist Vorderland ein ganz gefährlicher Außenseiter, der sehr lauf- und kampfstark ist“, sagt Rankweil-Damen Sportchef Gernot Eiler. Rankweil muss auf Mittelfeldregisseurin Elis Eiler verzichten.

Neuling Vorderland liegt derzeit auf Platz sechs, die Abstiegsränge hat die Elf um Trainer Walter Weiss schon verlassen und steht vor einem ruhigen Frühling. „RW hat eine erfahrene Truppe und wir müssen und wollen in der BL-Premiere noch Erfahrung für die Zukunft sammeln“, so Vorderland-Trainer Walter Weiss. „So lange wie möglich das Spiel offen gestalten, damit eine Überraschung möglich ist.“ Mit Sarah Sperger, Kathi Rauch, Jaqueline Vonbrül und Viktoria Amann hat man zuletzt vier 15-jährige Kickerinnen eingesetzt. Laura Metzler (Auslandsaufenthalt) wird im Derby fehlen.   

FUSSBALL, Frauen

2. Bundesliga Mitte/West, 11. Spieltag

FC RW Rankweil – FFC Vorderland 1:1 (1:0)

Gastra, 300 Zuschauer, SR Iskin

Tore: Veronika Vonbrül bzw. Jasmin Grill

SPIELSPONSOR. Olina Küchen, Raiffeisenbank Rankweil

Tabelle

1. Bergheim/Hof              9  8  1  0  28:6      25

2. Rankweil                  9  6  1  2  25:7      19

3. Geretsberg                    9  6  0  3  22:18    18

4. Wals                               8  5  2  1  23:8      17

5. Dionysen/Traun         9  3  2  4  20:22   11

6. Vorderland             9  3  1  5   8:14     10

7. Wacker Innsbruck 1b    9  2  1  6   12:20    7

8. Wolfern                         9  2  0  7    7:32     6

9. SPG FCL/Austria/Höc  9  1  0  8    8:26     3

Torschützenliste

12 Katharina Unger Bergheim/Hof

8 Veronika Vonbrül Rankweil

7 Sarah Klotz Rankweil

3 Julia Schnetzer Rankweil

3 Verena Müller Vorderland

2 Anja Stadelmann Rankweil

2 Melanie Wäger Rankweil

2 Veronika Dobler Rankwei

2 Jennifer Heubusch Vorderland

2 Hanna Weiss Vorderland

1 Jasmin Grill Vorderland

1 Elis Eiler Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FFC Vorderland trotzt Favorit RW Rankweil Punkt ab