Frauen sagen seltener "Ich liebe Dich"

40 Prozent der deutschen Männer sagen angeblich jeden Tag mindestens ein Mal "Ich liebe Dich" zu ihrer Partnerin. Umgekehrt tun dies nur 32 Prozent der Frauen.

Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das Magazin “Reader’s Digest” ergeben. Ein Mal in der Woche sagen demnach 31 Prozent der Männer und 33 Prozent der Frauen “Ich liebe Dich”.

Von den 1.000 Befragten waren dem Bericht zufolge 729 in einer Paarbeziehung. In der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen bekunden 47 Prozent täglich gegenseitig ihre Zuneigung. Mit fortschreitendem Alter lassen die Liebesschwüre nach. Von den 50- bis 59-Jährigen tun es täglich nur noch 25 Prozent.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frauen sagen seltener "Ich liebe Dich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen