Frauen in Wiener U6 belästigt: 34-Jähriger ging dazwischen

Ein 34-jähriger Mann ist Freitagabend drei Frauen zu Hilfe geeilt, die von einem 18-Jährigen in Wien-Josefstadt belästigt wurden. Der junge Mann soll die Frauen laut Polizei in der U6 angesprochen haben.
Mann kam in Wiener U-Bahn belästigten Frauen zu Hilfe
Nachdem die drei kein Interesse an einem Gespräch hatten, wurde der 18-Jährige aggressiv und attackierte die Frauen. Der 34-Jährige ging dazwischen und es entfachte sich bei der Station Josefstädter Straße ein handfester Streit.
Der 34-Jährige verpasste dem Jüngeren einen Stoß, daraufhin kam es am Bahnsteig zu einem Handgemenge. Alarmierte Polizisten beruhigten die Situation. Sowohl der 18-Jährige als auch sein Kontrahent wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Alle Beteiligten wollten sich nicht medizinisch untersuchen lassen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.