Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt.
Die Frau war am Nachmittag mit dem Hund ihres Freundes spazieren gegangen, als der Vierbeiner plötzlich in den durch die Schneeschmelze angeschwollenen Ennsfluss sprang. Er wurde abgetrieben. Die 20-Jährige sprang ebenfalls in den neun Grad kalten Fluss und wollte das Tier an Land ziehen. Sie wurde aber von einem Strudel erfasst und unter Wasser gezogen.
Ein Arbeiter beobachtete den Zwischenfall und alarmierte die Polizei. Vor Eintreffen der Beamten konnte sich die Frau aber mit letzter Kraft ans Ufer retten. Das hatte inzwischen auch der Hund wieder erreicht. Die Niederösterreicherin kam mit dem Schrecken und einer leichten Unterkühlung davon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.