Die Leiche der 83-Jährigen wurde in Wien Simmering, Herbortgasse, im Bett des Schlafzimmers liegend aufgefunden. Als Verdächtigen nahm die Polizei den 93-jährigen Gatten in Haft, welcher seinem Sohn telefonisch die Tötung seiner Ehefrau zugegeben hatte.
Nach ersten Ermittlungen hat der Mann mit einem Messer auf seine Frau eingestochen, sie dabei am Hals tödlich verletzt und sich dann neben die Tote auf das Bett gelegt.
Erst etwa zwölf Stunden nach der Tat erfolgte die Mitteilung an den Sohn. Hinsichtlich der Motivation der Tat geht die Polizei davon aus, dass der Verdächtige Tötung und Selbsttötung geplant hatte. Eine formelle Einvernahme des Verdächtigen war jedoch aufgrund seines Geisteszustandes nicht möglich. Über ihn wurde die Untersuchungshaft verhängt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.