Sie dürfte einen Oberschenkelhalsbruch erlitten haben und konnte daher nicht mehr aufstehen. Ihre Hilferufe hörte niemand, weil der Fernseher lief, so Polizei-Sprecher Alexander Niederwimmer zur APA. Die Frau war stark geschwächt und musste ins Linzer Allgemeine Krankenhaus gebracht werden.
Offenbar war die 78-Jährige bereits am Dienstag vergangener Woche gestürzt und hatte seither nicht mehr aufstehen können. Als sie ihren Mann, der im Spital liegt, nicht wie vereinbart besuchen kam, schlug der Alarm. Weil er seine Frau auch telefonisch nicht erreichen konnte, bat er am Freitag schließlich eine Krankenschwester, die Polizei zu verständigen. Die Beamten öffneten die Wohnung und fanden die Frau hilflos am Boden liegend. Sie leisteten der Pensionistin Erste Hilfe und holten die Rettung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.