Frau in Wien-Simmering von Ex-Lebensgefährte verletzt

Die Beamten nahmen bei der Ankunft eine offene Wohnungstüre wahr, zudem kam ihnen eine weinende Frau entgegen. Deren Ex-Lebensgefährte hielt sich ebenfalls in der Wohnung auf. In dieser soll es zu einer Streiterei gekommen sein, wobei der Mann die Frau attackiert, verletzt und mit dem Umbringen bedroht haben soll. Die Exekutive nahm den 34-Jährigen vorläufig fest, zudem gab es ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot. Ein Alkovortest kam auf einen Wert von 1,3 Promille. Der Mann wurde über Anordnung der Wiener Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Für die Frau ging es laut Aussendung der Polizei vom Freitag ins Spital.
Festnahme in Wien-Simmering
Die Frau hatte laut Polizeisprecherin Julia Schick beim Eintreffen der alarmierten Exekutive Hämatome im Bereich von Hals, Schultern und Unterarmen aufgewiesen. Die Festnahme des Mannes erfolgte wegen des Verdachts der Gewalt in der Privatsphäre.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.