Frau in Wien-Penzing getötet: Ehemann befindet sich nun in U-Haft
Der Schritt sei obligatorisch, da es sich um ein Kapitalverbrechen handelt, sagte Thomas Spreitzer, Sprecher des Landesgerichts Wien, auf APA-Nachfrage. Der nächste Haftprüfungstermin des 41-Jährigen ist in 14 Tagen vorgesehen.
Der gebürtige Steirer aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatte vor der Polizei die Aussage verweigert. Er wurde am Wochenende in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Die Frau war Freitagfrüh mit einem weichen Gegenstand erstickt worden. Der Wohnung, in der die 22-Jährige mit den gemeinsamen Töchtern – ein Baby und ein Kleinkind – lebte, hätte der 41-Jährige wegen eines Betretungsverbots eigentlich fernbleiben müssen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.