Frau in Wien-Döbling von LKW erfasst und gestorben

Die Frau war kurz vor 7.30 Uhr an der Kreuzung Baawitzkagasse/Hohe Warte von einem Lkw erfasst worden. Die Fußgängerin starb noch an der Unfallstelle, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung, der APA. Der 50 Jahre alte Lkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Tödlicher Unfall in Döbling
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Lenker des Schuttkippers bei grünem Licht in die Kreuzung ein und bog nach rechts in die Hohe Warte ab. Zeitgleich überquerte die Frau den Zebrastreifen. Sie war ungefähr fünf Meter von der Gehsteigkante entfernt, als sie von den Hinterrädern des Lkw erfasst wurde.
Die Berufsrettung war mit Hubschrauber und zwei Notarztwagen im Einsatz. Für das Unfallopfer, eine 51-jährige Frau, kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nicht mehr reanimiert werden. Die Einvernahme des Lkw-Lenkers war wegen seines schweren Schocks vorerst noch nicht möglich.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.