Frau in Niederösterreich bei Messerattacke lebensgefährlich verletzt

Im niederösterreichischen Hochwolkersdorf in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt) hat am Donnerstagabend ein Mann seine Ehefrau mit einem Messer attackiert, wie der ORF Teletext Freitagfrüh berichtete. Die Polizei bestätigte den Vorfall auf Anfrage.
Täter flüchtete nach der Messerattacke
Nach dem flüchtigen Täter wurde eine Alarmfahndung eingeleitet, wie die Polizei bestätigte. Bis 2.00 Uhr nachts sei nach dem Mann per Hubschrauber und mit Verstärkung des Einsatzkommandos Cobra gesucht worden, dann sei die Fahndung eingestellt worden. Um 7.00 Uhr früh sollte diese am Freitag fortgesetzt werden. Auch eine Handypeilung verlief bisher erfolglos. Der ORF meldete unter Berufung auf die Polizei, dass der Täter mit einer Pistole bewaffnet sein soll.
Frau wurde lebensgefährlich verletzt
Das Webportal noe.ORF.at berichtete unter Berufung auf Polizeisprecher Johann Baumschlager, dass der Mann in einem Haus in Hochwolkersdorf auf die Frau einstach. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden, hieß es weiter. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.