AA

Frau Holle lässt Babysitter schneien

Satteins. Die Babysittervermittlung „Frau Holle“ vermittelt seit Kurzem aktuell in Satteins.

In den vergangenen 4 Wochen absolvierten 14 Mädchen aus Satteins erfolgreich einen Babysitterkurs. In 14 Kursstunden erfolgte unter anderem eine Ausbildung in Säuglingspflege, Unfallverhütung, Bedürfnisse und Entwicklungsstufen des Kindes.
„Wir konnten in Satteins einen Bedarf an ausgebildeten Babysitterinnen feststellten und da aktuell keine Vermittlung in unserem Dorf vorhanden war, beschlossen Gabriele Rhomberg und ich, mit Hilfe des Vorarlberger Familienverbandes die Babysittervermittlung „Frau Holle“ in unserem Dorf neu zu organisieren“, so Silke Hartmann-Öhre, Initiatorin von Frau Holle.
Zurzeit stehen dreizehn zertifizierte Mädchen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren als Babysitter zur Verfügung. Die Grundvoraussetzung für die Vermittlung eines Babysitters ist die Mitgliedschaft beim Familienverband, welche 14 Euro im Jahr beträgt. Die Kosten für einen ausgebildeten Babysitter betragen pro Stunde 4 Euro.

Alle Eltern, die an einer Babysittervermittlung interessiert sind oder nähere Informationen wünschen, wenden sich bitte an:
Frau Holle Satteins
Silke Hartmann-Öhre und Gabriele Rhomberg
Telefon: 0676 / 833 733 73

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Frau Holle lässt Babysitter schneien