Mittwochfrüh, gegen 00:30 Uhr, brach in der Geylinggasse ein Feuer aus. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand die Wohnung bereits voll in Flammen. Die Bewohner der umliegenden Zimmer hatten das Gebäude schon verlassen.
Eine Frau erlitt schwere Verletzungen
Einsatzkräfte fanden die schwer verletzte Wohnungsinhaberin im Stiegenhaus der Anlage. Diese wurde sofort ins Wiener AKH eingeliefert. Der Brand konnte schließlich über eine Drehleiter gelöscht werden.
Die Wohnungen wurden für nicht bewohnbar erklärt
Danach wurden alle Wohnungen des Hauses kontrolliert und vorübergehend für nicht bewohnbar erklärt. Für die Mieter, die nicht bei Verwandten und Freunden unterkamen, stellte das Dezernat für Sofortmaßnahmen Ersatzquartiere bereit.
Gegen 7:00 Uhr konnten die Männer der Wiener Berufsfeuerwehr den Einsatz beenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.