AA

Frau bei Verkehrsunfall auf A22 in Korneuburg verbrannt

Ein Todesopfer und sieben Verletzte hat am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall auf der A22 in Korneuburg gefordert, in den sieben Pkw verwickelt waren. Drei der Autos gingen in Flammen auf. Bilder

Eine vorerst nicht identifizierte Frau verbrannte eingeklemmt in ihrem Fahrzeug, berichteten die Polizei und “144 – Notruf NÖ”.

Der Exekutive zufolge gilt als mutmaßliche Ursache für die Karambolage, dass “vermutlich durch die Zündung pyrotechnischer Gegenstände” starker Rauch aufgetreten war. Die Erhebungen hinsichtlich der Verursacher und der Identifizierung der getöteten Frau dauerten am Freitag an.

Der folgenschwere Unfall hatte sich kurz vor 19.00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien der A22 ereignet. Laut “144 – Notruf NÖ” war ein Pkw in die Leitplanken gekracht. Das Auto fing Feuer. In einen folgenden Auffahrunfall waren sechs weitere Kfz verwickelt, von denen zwei in Flammen aufgingen. Neben dem Todesopfer forderte die Karambolage auch einen Schwerverletzten, der in das SMZ Ost nach Wien transportiert wurde. “144 – Notruf NÖ” zufolge bestand Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen. Sechs weitere Kfz-Insassen kamen mit leichteren Blessuren davon. Sie wurden in die Landeskliniken Korneuburg und Tulln eingeliefert. Die A22 war aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frau bei Verkehrsunfall auf A22 in Korneuburg verbrannt