Bereits am vergangenen Freitag begab sich eine 60-jährige Frau im Bereich Montiel/Hüttnertobel in St. Gallenkirch auf die Suche nach Beeren und Pilzen. Gegen 18 Uhr kam sie im steilen, felsdurchsetzten Gelände zu Sturz und fiel rund 40 Meter in einen Graben.
Trotz ihrer Verletzungen gelang es der Frau, ihren Ehemann telefonisch zu verständigen. Dieser machte sich umgehend auf die Suche und konnte sie dank ihrer Hilferufe lokalisieren. Anschließend alarmierte er die Rettungskräfte.
Aufwändige Bergung durch Bergrettung und Hubschrauber
Die Bergrettung St. Gallenkirch war mit zehn Einsatzkräften im Einsatz. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Frau mittels Seilbergung durch einen Rettungshubschrauber geborgen. Dafür war ein 80 Meter langes Tau erforderlich.
Nach ersten Informationen erlitt die Frau schwere Beinverletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.