AA

Frastanz: Notzeichen-Abschuss löste Suchaktion aus

Frastanz - Die Beobachtung einer Frau aus Sulz hat am Freitagabend in Frastanz eine Suchaktion ausgelöst. Die Anruferin informierte die Einsatzkräfte, weil sie von ihrer Wohnung aus im Bereich der Gurtisspitze den Abschuss einer Leuchtrakete, also eines Notzeichens, gesehen habe.

Die alarmierte Bergrettung suchte mit über 30 Mann den Gipfel sowie zwei darunter gelegene Alpen ab. Gegen 19.45 Uhr wurde die Suchaktion erfolglos abgebrochen, so die Polizei.

Kurzfristig war auch ein Hubschrauber im Einsatz, dieser musste jedoch witterungsbedingt abbrechen. Weitere Suchflüge seien für Samstag geplant. Laut Polizeiangaben wurde aber bisher niemand als vermisst gemeldet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz: Notzeichen-Abschuss löste Suchaktion aus