Der 43-jährige Notar aus der Provence versuchte, in der Nacht auf Freitag aus dem Leben zu scheiden, wie die Polizei mitteilte. Zuvor rief er allerdings noch seine Frau an, von der er getrennt lebt, und kündigte seine Tat an.
Die Frau verständigte die Polizei, die den Aufenthaltsort des Mannes mit Hilfe des Mobilfunknetzes eingrenzen konnte und den Lebensmüden nach vier Stunden am Ufer eines Sees fand. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt bewusstlos, lebte aber noch; neben ihm lag ein Sackerl mit Schlafmitteln und Alkohol.
Weil der Fundort schwer zugänglich war, brachten Feuerwehrleute den gescheiterten Selbstmörder zunächst mit einem Boot von dort weg und dann ins Krankenhaus. Der Mann war am Freitag außer Lebensgefahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.