Franzose erschoss mit Pumpgun drei Menschen
In der Nähe des Tatorts wurde eine Kalaschnikow gefunden. Zuvor hatte es geheißen, die drei männlichen Todesopfer seien vermutlich durch Schüsse aus einer Pumpgun ums Leben gekommen. Eine Frau wurde bei der Schießerei verwundet.
Nach Informationen des Radiosenders RTL soll der festgenommene Verdächtige unter psychischen Problemen leiden und sich bei ersten Vernehmungen als Anhänger der islamistischen Terrororganisation Al-Kaida ausgegeben haben. Die Behörden bestätigten das zunächst nicht. Der mutmaßliche Täter soll der Polizei wegen Verstößen gegen das Waffengesetz bekannt gewesen sein. Dabei soll es auch um Kriegswaffen gegangen sein.
Hinweise auf eine Verbindung zwischen Täter und Opfern gab es zunächst nicht. Zwei der erschossenen Männer im Alter von 35 und 45 Jahren waren nach ersten Erkenntnissen Nachbarn, der dritte Getötete ein etwa 60 Jahre alter Autofahrer. Die nur leicht verletzte Frau (55) saß ebenfalls in einem Wagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.