Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Französischer "Spiderman" erkletterte höchstes Gebäude Frankreichs

"Ich habe immer Angst, aber es ist eine kontrollierte Angst", so Robert kurz vor der Klettertour auf den Tour First.
"Ich habe immer Angst, aber es ist eine kontrollierte Angst", so Robert kurz vor der Klettertour auf den Tour First. ©EPA/ Yoan Valat
Der als "Spiderman" bekannte französische Fassadenkletterer Alain Robert hat am Donnerstag ohne Sicherheitsgurte den größten Wolkenkratzer in seinem Heimatland bestiegen.
Alain Robert erklimmt Tour First

Das 231 Meter hohe Hochhaus namens Tour First im Geschäftsviertel La Defense bei Paris bezwang der 49-Jährige in weniger als einer Stunde, wie ein Reporter berichtete. Hunderte Schaulustige klatschten Robert auf den letzten Metern Beifall.

Alain Robert erklomm bereits über 100 Gebäude

Der Franzose erklomm weltweit bisher mehr als hundert Gebäude, darunter auch den höchsten Turm der Welt, den 828 Meter hohen Burdsch Chalifa in Dubai – damals allerdings mit Sicherheitsgurt. “Ich habe immer Angst, aber es ist eine kontrollierte Angst”, hatte Robert kurz vor seiner Kletteraktion auf den Tour First gesagt.


(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Französischer "Spiderman" erkletterte höchstes Gebäude Frankreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen