AA

Franziska Knuppe moderiert „Supermodel“

Die Deutschen gucken „Germany's Next Topmodel“, die Schweizer „Supermodel“. In der Schweiz wird die Potsdamerin Franziska Knuppe (33) die zweite „Supermodel“-Staffel moderieren. (Video im Text)

Damit tritt Franziska Knuppe in die Fußstapfen des ehemaligen Schweizer Topmodels Nadja Schildknecht, von der sich der Sender „3+“ in gegenseitigem Einvernehmen getrennt hatte. Schweizer Alpenluft hat die Schöne bereits geschnuppert. In der ersten Staffel von „Supermodel“ beurteilte die 33-Jährige als Gast-Jurorin bereits das Können der Kandidatinnen auf dem Laufsteg. Das deutsche Model weiß, worauf es ankommt – in der Branche ist Franziska gewissermaßen ein „alter Hase“: Mit zarten 22 Lenzen wurde sie von Top-Designer Wolfgang Joop entdeckt, kurz darauf gewann sie den deutschen „Elite Model Look“-Wettbewerb. Von da an ging es steil bergauf.  Ein Fotoshooting jagte das nächste. Franziska zierte die Titelseiten namhafter Mode-Zeitschriften und lief für die bekanntesten Designer über den Catwalk. Seit August 2007 nimmt sie nun auch ihre Mutterrolle für ihre kleine Tochter wahr. Vor dem Start der  Schweizer “Supermodel”-Show im September lernt das Model jetzt erst mal  noch eine weitere Fremdsprache, nämlich Schweizerdeutsch.

Quelle: Bild.de

Franziska Knuppe “neben der Spur”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Franziska Knuppe moderiert „Supermodel“