AA

Franz Lehninger - Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Geboren wurde Franz Lehninger in Sulz, wo er mit fünf Geschwistern sei- ne Kindheit verbrachte. Er erlernte den Beruf eines Zimmermanns, und war in diesem Beruf bis zu einer schweren Erkrankung 1966 bei der Firma Zimmerei Ludescher tätig. Nach zwei Jahren Krankheit wechselte er den Beruf und arbeitete bis zur Pensionierung als Kontrolleur bei der Firma Kunert. An einem Funkensonntag lernte er seine Irene, geborene Schnetzer, kennen. Vor zwei Jahren konnte das Ehepaar die goldene Hochzeit feiern. Im gleichen Jahr 1958 begannen sie mit dem Bau eines Eigenheimes. Mit viel Eigenleistung und Entbehrungen war das Haus, Gartenstraße 15, nach zwei Jahren fertiggestellt. Hier wuchsen in schöner Umgebung drei Töchter und ein Sohn auf. Auch leidvolle Zeiten musste das Ehepaar durchstehen. Als Sohn Renaldo mit 19 Jahren tödlich verunglückte und auch als Tochter Norma nach vier Jahren Wachkoma im Alter von 35 Jahren verstarb, waren sie sich gegenseitig Hilfe und Stütze.

52 Jahre bei der Feuerwehr

Das Vereinsleben kam bei Franz nicht zu kurz. 37 Jahre war er Mitglied bei der Schützenmusik Sulz, wo er die große Trommel spielte. Auch als passives Mitglied nach der Pensionierung half er einige Jahre bei der Musik aus, wenn dringend ein Trommler benötigt wurde. Zudem war der Jubilar insgesamt 52 Jahre bei der Feuerwehr, zuerst bei der Feuerwehr Sulz und dann bei der Betriebsfeuerwehr der Firma Kunert. Heute im Ruhestand genießt Franz mit seiner Irene die schönen Momente, die sie gemeinsam erleben. Im Winter ist Skifahren angezeigt, ansonsten werden ausgedehnte Radtouren unternommen. Mitunter gönnt sich das Ehepaar Wellness-Tage und verreist sehr gerne. Viel Freude bereiten dem Jubilar die Töchter Jutta und Martina mit Familien und natürlich die vier Enkelkinder. Die Familie freut sich mit dem Gatten, Vater, Schwiegervater und Opa diesen besonderen Tag feiern zu können und wünscht dem Jubilar von Herzen das Allerbeste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Franz Lehninger - Glückwunsch zum 80. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen