Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Franz Eberle feiert seinen 96. Geburtstag

Franz Eberle hat Geburtstag
Franz Eberle hat Geburtstag ©Quelle: VN-Chronik

Egg. Auf ein erfülltes, arbeitsreiches Leben kann Herr Franz Eberle zurückblicken. Er vollendet heute sein 96. Lebensjahr und ist dankbar, dieses Fest feiern zu können. Zusammen mit den drei Brüdern erlebte er viel Freude und Zusammenhalt in seinem Elternhaus in Egg-Niederbuch.

Seinen Vater sah er als vierjähriger Bub zum ersten Mal, als dieser nach mehrjährigem Kriegseinsatz aus Sibirien heimkehrte. Nach der Pflichtschule übte er verschiedene Tätigkeiten aus, bis er schließlich das Metzgerhandwerk erlernte.

1939 hieß es für Franz einrücken zur Wehrmacht. Nach langen Kriegsjahren an verschiedenen Fronten in Polen, Norwegen, Finnland und im Elsass und mehrmonatiger Gefangenschaft konnte er 1945 endlich heimkehren. Im Oktober 1954 heiratete er Margarethe Sutterlüty, die ihm fünf Kinder schenkte.

Nur durch den Zusammenhalt der Eheleute war es möglich, ein Eigenheim mit Metzgerei in Egg-Hub zu errichten. So konnte Franz Eberle seinem Sohn Kaspar einen gesunden Betrieb übergeben. Leider verstarb die geliebte Gattin schon 1988.

In diesem half der Jubilar bis zu seinem 90. Lebensjahr mit großer Begeisterung mit. Das Geburtstagskind ist ein guter Vater, der seinen Kindern die Liebe zur Natur weitergab. Seine Sorge und Aufmerksamkeit galt immer seiner Familie. Alle sind dankbar für seine Liebe und Fürsorge. Franz Eberle erzählt gerne aus seinem langen, nicht immer einfachen Leben. Einst war er ein begeisterter Bergwanderer. Nun ist der Balkon sein Lieblingsort. Hier beobachtet er aufmerksam die Natur im Wechsel der Jahreszeiten. Auch ein Jass mit seinen Kindern und Enkeln macht ihm Spaß und bringt Abwechslung in sein Leben.

Die Familie freut sich, mit dem Jubilar den hohen Geburtstag feiern zu können und gratuliert dem Vater und Opa auf das Herzlichste.

Quelle: VN-Chronik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Franz Eberle feiert seinen 96. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen