Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Franz Blum hat Rekord-Wels aus dem Bodensee gezogen

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Franz Blum ein Händchen für "Riesenfische" hat. Denn so zog der Vorarlberger wie die vergangenen Jahre auch 2020 wieder einen enorm großen Wels an Land. Doch die eigentliche Überraschung ist sein Fang aus dem Jahr 2019.
Das ist der Sensations-Wels von 2019
2019: Franz Blum fängt Riesen-Wels

Die Postings mit den enorm großen Welsen des Berufsfischers Franz Blum sorgen immer wieder für Aufsehen auf Facebook. So auch vergangenes Wochenende, als Blum einmal mehr einen über zwei Meter großen Wels an Land gezogen hat.

Doch wie sich in den Tagen danach herausgestellt hat, ist der Fisch aus dem vergangenen Jahr die eigentliche Sensation.

Wahrscheinlich Bodensee-Rekord

Franz Blum hatte bei der Größe seines Fangs aus dem Vorjahr mit einer Länge von geschätzten 245 Zentimetern deutlich untertrieben.

Blum ließ den Fisch bei einem Fachmann präparieren und siehe da: Der Wels ist in Wahrheit sogar 2 Meter und 72 Zentimeter lang. Das dürfte wahrscheinlich ein Bodensee-Rekord sein, meint auch Blum. Der Spezialist selbst meint aber, dass man in den nächsten Jahren im Bodensee noch größere Exemplare fangen wird.

Der Rekordfisch ziert nun das Geschäftslokal von Franz Blum. Was es mit diesen "Riesenfischen" auf sich hat, und ob alles reine Glückssache ist, erklärt Franz Blum im Interview.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Franz Blum hat Rekord-Wels aus dem Bodensee gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen